was ist das für ein langwagen/lange auto?

4 Antworten

Früher nannte man das eine Stretch Limousine.

Aber so etwas ist eher Marke Eigenbau.

Für lange Reisen mit viel Platz im Auto eignet sich doch ein Van.

Von Experte rotesand bestätigt

eine häßliche Strech-Version eines häßliches amerikanischen Vans (siehe andere Kommentare)

das ist ein chevrolet lumina. allerdings verlängert.

und dein hund muss ebenso gesichert sein bei der fahrt. box oder hundegurt

suncrankePASCAL
Beitragsersteller

boby kann auch ohne gurt und kann mit stabilisation ohne problem stehen bleiben rr hat sogar einmal backflip gemacht hahaha boby bester man

data2309  18.10.2023, 15:33
@suncrankePASCAL

was er kann oder nicht kann spielt keine Rolle!

Wie darf ein Hund im Auto mitfahren?

Laut Paragraf 23 der Straßenverkehrsordnung gilt ein Hund als Ladung, die im Auto ausreichend gegen Verrutschen, Umfallen sowie Hin- und Herrollen gesichert werden muss. Das heißt, wenn Sie einen Hund im Auto transportieren, muss er gut gesichert sein. Der Grund: Ohne Anschnallsicherung könnten Hunde bei einer plötzlichen Vollbremsung oder einem Ausweichmanöver sich selbst, aber auch den Fahrer und die anderen Insassen in große Gefahr bringen. Zudem würde das Tier, wenn es sich frei im Auto bewegt und herumtollt, den Fahrer zu sehr vom Straßenverkehr ablenken.

Bei einem Verstoß gegen das Gesetz ist mit folgendem Bußgeld zu rechnen:

  • Ist der Hund während der Autofahrt nicht ausreichend gesichert: 35 Euro.
  • Bei Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer: 60 Euro plus 1 Punkt in Flensburg.
  • Kommt es zu einem Unfall mit Sachbeschädigung: 75 Euro plus 1 Punkt in Flensburg.

Quelle: www.zurich.de