Welches Auto meint ihr?
Hi, bin 26 Jahre alt, habe demnächst meinen Führerschein (ja ich weis etwas spät, aber so ist es neunmal 😄)
Meine Frau und ich, haben 2 Kinder im alter von 0-2 und einen mittelgroßen Hund. Wir schauen uns gerade nach unserem ersten Auto um wo wir alle vernünftig reinpassen. Das Auto soll auch für Fahrten in den Urlaub genutzt werden, weswegen ein kleines Auto nicht in Frage kommt. Müssen ja schließlich auch einen Kinderwagen mitnehmen und der Hund sollte auch irgendwo ein paar Zentimeter Platz finden.
Eine Dachbox wird wohl Pflicht für uns 😄
Budget wäre bis 15.000€
Schön wäre ein Kombi. Habe beispielsweise den Skoda Superb gesehen der mir gefallen hat und nach viel Platz aussah. Ich frag mich nur ob so ein großes Auto vielleicht für einen Fahranfänger problematisch werden könnte. Mein Fahrlehrer sagt zwar das große Autos übersichtlicher sind, ich wollte aber trotzdem mal die Allgemeinheit fragen.
danke schonmal für die Antworten 👍🏼
2 Antworten
Ich glaube, ihr braucht einen Van. 🙂
Mit zwei kleinen Kindern plus Hund und Gepäck wird das auch in einem Kombi eng.
Ja hab ich mir auch gedacht nur sind seit Corona die ganzen Van‘s vom Preis stark in die Höhe geschossen und ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden. Zumindest möchte ich für einen Preis von 15.000€ ein Auto haben was mir wenigstens ein kleines bisschen gefällt 😄
Da gewöhnt man sich sehr schnell dran...schau mal nach nem mazda 5 (van) oder 6(kombi)viel Platz u sehr zuverlässig bei guter Pflege...ansonsten Toyota ...da hast du was vernünftiges was lange problemlos läuft
Beim mazda ist der 2liter Benziner der beste Motor...und 2 schiebetüren sind perfekt mit Kindern
Alles klar ich schau mal danke 👍🏼