Ist der Mini von BMW überteuert oder ist der Preis gerechtfertigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss sagen das ich im allgemeinen finde das deutsche Autos alle samt zu teuer sind. VW heißt Volkswagen aber immer weniger leute (wie man auch auf den Straßen sieht) können sich einen neuen VW leisten weil die Viecher schwweineteuer sind (wenn man ausstatung haben möchte) Audi war ja schon zusammen mit Mercedes schon immer teuer und ein Statussymbol (vorallendingen Mercedes). Ja bmw war zwar auch relativ teuer war dafür damals auch eine sehr gute Automarke. Heute sind sie teuer und lassen immer mehr nach (zumindest wenn ich erfahrungsberichten von Kumpels glauben darf) Das färbt sich natürlich auch auf tochterfirmen ab (mini von bmw, Smart von mercedes usw.) Für die 30000€ die dein Mini kosten soll bekomme ich bei Mitsubishi,Hyundai,Peugot,Toyota,Chevrolet,Ford, Dodge schon einen gut ausgestattenten mittelklassewagen.

Das ist ein Lifestyle Auto .. Auch sind die nicht sonderbar zuverlässig .. Da würde ich lieber von Citrön den DS3 nehmen sieht besser aus und ist günstiger.. Der Mini ist einfach zu teuer in meinen Augen aber die Leute kaufen den Wagen .. Der Mini ist halt irgendwie kein richtiger BMW :-/ KIa Ceed ist auch nicht schlecht .. Design ist Geschmackssache .. Oder Fiat 500 (L) oder Honda Civic was auch witzig ist und sogar zuverlässig ist der KIA SOUL .. Der Mini geht übrigens ab 15 Tausend los bei autohaus24.de oder apl24.de Teils bis 20% sind da drinne .. Da kann man auch andere Preisvergleiche machen .. Seat Leon ist auch nicht schlecht .. Oder der Yeti oder Roomster von Skoda .. Ford B-MAX

teuer ist relativ, es gibt auch noch teurere Minis s. inspired by Goodwood. Als Fahranfängerin würde ich ihr sowieso nicht ein neues Auto kaufen, da bestimmt noch Kampfspuren dazu kommen. Wenn Du Dir das leisten kannst und dafür keinen Kredit aufnehmen musst oder irgendein Leasing nehmen musst, bei dem Du heute noch nicht wissen kannst, wie teuer es Dich im Endeffekt kommt, kauf Dir das Ding. Rein vom Spaßfaktor ist es nämlich super, ne Bekannte von mir fährt den Cooper S und der geht ganz ordentlich um die Ecke.

Mahlzeit!!!

ich hab für meinen golf16.500€ gegeben

der ist größer als ein mini....

sicher ist der überteuert

zum ersten ist bmw jetzt kein low budget hersteller und zum 2. können sie es beim mini nehmen, da er ein "kultauto" ist

also ja, der mini ist sowieso teuer, aber auch noch mal mit extraaufschlag, für den kultstatus

ich kenne 2 frauen, die wollten einen mini und kein anderes auto

das kann man sich dann natürlich auch bezahlen lassen

Viel zu teuer. Generell sind solche Retro-Autos ziemlich teuer. Auch VW Beetle bekommt man kaum billiger. Aber vielleicht ist ja der Fiat 500 (bzw 500 L) auch für Sie interessant?