Was ist das für ein Kuh-Halfter?

4 Antworten

em die erste antwort ist richtig weil der bauer der kuh vl keine nasenring machen wollte, hat er ihr ein halfter raufgemacht damit sie nicht an den anderen kühen die milch aus dem euter trinken kann die braucht der bauerr ja noch zum verkaufen, deswegen das halfter und nicht zum führen weil was brint das dem bauer wenn die kuh ihn stechen kann außerdem wer führt alle seine kühe einzeln in den stall die werden meistens in den stall getrieben.

ich hoffe ich konnte dir helfen, aber wie das halfter heißt weiß ich auch nicht.

:)

Deine Info ist etwas mager, es könnten folgende Begriffe möglich sein:

Joch, Ochsengeschirr, Kummet

vielleicht ist der Gesuchte dabei.

MustangAngel
Beitragsersteller

ja ich weiß das sie mager ist...aber wie gesagt ich habs ja nur gesehen und kenn es ja nicht...

sah aus wie beim genick aus leder und auf der nase so ne art leder und dadrauf metall und ganz viele spitzen...

nein, keinen von den 3en. aber trotzdem danke

Vermutlich ist diese Kuh nicht so einfach zu führen - oder war es vielleicht keine Kuh sondern ein Bulle?

Wenn da Stacheln sind, ist das nur zur Sicherheit beim "an der Leine führen" wenn die Tiere in den Stall müssen.

Toll finde ich sowas nicht, das ist gemein ;(

Wie man solche Halfter nennt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber der Sinn und Zweck ist ja klar.

LG

MustangAngel
Beitragsersteller

mhm ne war mir eigentlich sicher das die kuh ein euter hatte :DD

aber was bringt das zum führen? wenn die kuh dann auf einen "losgeht" kann sie einen doch aufspießen...

meine papa dachte vlllt könnte es zu verteidigung sein.... aber KA...

Danke!

vieleicht war es ein spzieelles halfter weil manche kühe gehen einfach zu anderen kühen hin und trinken denen dann die milch aus dem euter und vieleicht wollte der betrieb der kuh keinen nasen ring verpassen und deswegen hat er der kuh das halfter angelegt sodass wenn die kuh wenn sie wieder trinken will die andere kuh pikst und dann läuft die kuh weg und die andere kann nicht mehr die milch trinken hoffe ich konnte die helfen liebe grüße lotta13