sind kühe vlt unheimlich schlau?

5 Antworten

Es sind zumindest wirklich tolle Tiere. Ist schon schade, dass viele sie nur als Milch- und Fleischlieferant sehen.

Kühe gehören sogar zu meinen Lieblingstieren. Ich finde es auch immer irgendwie entspannend zu sehen, wie sie da auf der Weide liegen und chillen, während sie verdauen.

Aber auch Schweine werden sehr unterschätzt. Sie sind teilweise intelligenter als Hunde.

123abcdef933
Beitragsersteller

meinst du die kühe mögen mich wenn ich sie fütter?

Cornsnake94  20.06.2024, 00:14
@123abcdef933

So gut wie jedes Tier findet es gut, Futter zu bekommen. Trotzdem sollte man fremde Tiere nicht einfach füttern.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Cornsnake94

ich gebe ihnen ja sachen die sie vertragen ausserdem sind sie viel zu knuddelig

Naseneinrad  20.06.2024, 00:09

Das macht sie (Kühe) aber nicht zu sonderlich inteligenten Tieren. Im Vergleich zum Schwein ist eine Kuh nicht wirklich schlau.

Cornsnake94  20.06.2024, 00:13
@Naseneinrad

Ich hab auch nicht behauptet dass sie sehr intelligent sind. Wie wärs mit richtig lesen. Ich hab nur gesagt dass es zumindest tolle Tiere sind... und dass eben eher Schweine die Einsteins der Nutztiere sind.

Naseneinrad  20.06.2024, 00:40
@Cornsnake94

Das ist relativ. Kühe sind untereinander mitunter ziemlich brutal. Rangniedrige Tiere müssen häufig viel einstecken von ihren Artgenossen. Das macht sie mir nicht unbedingt sympathisch.

Nein, sie sind tatsächlich nicht besonders schlau, zumindest was Logik und soziales Verhalten betrifft.

Naja Mindestens so schlau ist quasi fast jedes Tier.

123abcdef933
Beitragsersteller

naja die beobachten einen schon seeehr genau

und ich glaube sie haben sehr kluges herdenverhalten und sind musikalisch..

ja. es ist unglaublich niedlich.

nur leider können die kühe an futter, das ausserhalb ihrer umzäunung wächst, auch sterben, wenn das gras mit wurmeiern oder hundekot kontaminiert ist. für menschen ist das übrigens auch nicht gesund.

also beschränke dich darauf, die tiere zu beobachten.

123abcdef933
Beitragsersteller

würmer können genauso auf ihrer weide sein

Stimmt schon, ist beim Spatzen füttern aber auch so.