Was ist das für ein Käfer?

2 Antworten

Ja, das sieht nach Ameise aus. Und Ameisen riechen, wenn man sie tötet.

Von Experte antnschnobe, UserMod Light bestätigt

Hallo,

es gibt hier User, die sich viel besser als ich mit Insekten auskennen. Aber in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Rote Gartenameise handelt.

Ja, ich weiß aus Erfahrung, dass sie ziemlich unangenehme Stiche verabreichen können. Sind aber, wenn man nicht gerade einer der wenigen Allergiker ist, harmlos und gehen schnell vorbei.

Corn1elia
Beitragsersteller

Vielen Dank ja wirklich 🫠 wird so sein dann, danke für die Expertise

Pomophilus  19.07.2024, 22:56
@Corn1elia

Gerne, und wie sieht es denn inzwischen aus, ist es noch schlimm?

Corn1elia
Beitragsersteller
@Pomophilus

Jetz hellrot und leeeicht geschwollen also wie ein mückenstich. Aber wie gesagt i bin da generell empfindlich glaub ich. I geh mal davon aus es war eine Ameise

Pomophilus  19.07.2024, 23:17
@Corn1elia

Klingt für mich als würdest du auf diese Art nicht besonders heftig reagieren! Ist bald vorbei!! Alles Gute weiterhin!

Pomophilus  19.07.2024, 22:42

Übrigens, vielleicht beruhigt dich das noch etwas mehr: die Bewertungen, die ich auf meine Antwort erhalten habe, dürften bedeuten, dass ich die Art richtig erkannt habe!😄

Corn1elia
Beitragsersteller

Okay danke das beruhigt mich jetzt. Habe generell viele Allergien vl hat es deswegen kurz so heftig reagiert. Ich dachte zuerst eine Staublaus ich bin gegen Staub und Staubmilben allergisch. Ich wohne auch in einem Gebäude wo viel mit Holz verarbeitet ist, da dachte ich zuerst Holzkäfer aber viel zu klein...

Pomophilus  19.07.2024, 21:44
@Corn1elia

Ich reagiere bei ihnen mit einer Pustel, die vielleicht etwas größer ist als bei einem Mückenstich, nicht juckt, aber richtig "scharf" (ich habe kein richtiges Vokabular für die verschiedenen Arten von Schmerzen!) schmerzt. Allerdings hält es wirklich nicht lange an. Ich hoffe, das ist bei dir auch so!