Was ist das für ein Käfer?

Foto 2

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das Bild sehr unscharf - doch ich meine hier viel eher einen Springschwanz zu sehen - vergleich mal bitte selbst - Bilder.

Schaben wären nicht so winzig und Flöhe haben keine so langen Antennen.

Wenn du einen erkennen kannst (wie Du siehst, gibt es viele verschiedene):

Diese Tierchen sind harmlos, stechen und beissen auch nicht.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie eher zu sehen als sonst - sie stellen aber nichts an, wenngleich sie auch lästig sein können.

Draußen in der Natur räumen sie mit modrigem Laub, Pilze, Pollen auf, .. sie sind somit eher nützlich. (Daher sind sie auch gerne in Kellerschächten, Kellern und an deren Fenstern zu finden - und natürlich auch auf dem Balkon und der Terrasse).

LaraMN123
Beitragsersteller

Ach mega! Wir hatten wirklich Angst vor Schaben. Liebe Grüße!

antnschnobe, UserMod Light  04.07.2024, 18:50
@LaraMN123

Schaben wären auch wirklich etwas größer, auch die harmlosen Waldschaben - und ihre Antennen viel feiner/dünner.

Ganz entspannt bleiben und viel Freude in eurer neuen Wohnung. 😉