Was ist das für ein Käfer ? Auf Griechenland Kreta ?

Käfer - (Griechenland, Käfer, Kreta)

2 Antworten

Hallo,

es handelt sich hierbei um einen Käfer, genauer gesagt, vielleicht um einen Walker  (Polyphylla fullo).

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Muffieline
Beitragsersteller

Super Danke :) Habe gelesen das der sehr selten sein soll. Muss man die Sichtung irgendwo melden?:)

MrGreg  27.06.2017, 20:06
@Muffieline

Gern geschehen.

Ich denke nicht, dass man diesen melden muss.

Du kannst Dich aber beim Naturschutz, oder ähnlichen Organisationen erkundigen, ob man dies muss.

Ich wüsste nichts davon, dass dieser Käfer meldepflichtig ist.

Das muss man, bei heimischen Maikäfern ja auch nicht tun.

Aber trotzdem, ist es ein schöner Fund.

LG MrGreg

Cloudy64  12.05.2024, 17:05
@MrGreg

Hunderte auf Kos, sicher nicht zu melden, richtig :)

Das ist ein türkischer Maikäfer, ganz viele auf Kos gesehen.