Wart ihr schonmal in Griechenland?

10 Antworten

Ich war im Frühling vor etwa 20 Jahren auf Kreta. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten befinden sich an der Nordküste, die schönsten Badestrände an der Südküste.

Linienbusse fahren regelmäßig an der Nordküste entlang und verbinden alle Städte miteinander. Das ist für Tagestrips ideal und günstig. Iraklion, Chania und Rethymno besitzen schöne Altstadtzentren, deren Besuch lohnend ist.

Die Haupttouristenattraktion ist der minoische Palast von Knossos. Der wurde um 1900 rekonstruiert und wirkt daher wie eine Ruine im Jugendstil (:

Die minoische Tempelanlage von Phaistos ist nicht ganz so imposant, dafür ist es Original.

Für mich war die Schluchtwanderung toll. Ich war in der Imbros-Schlucht. Das ist die am zweitmeisten besuchte Schlucht, nach der Samaria-Schlucht. Wer weniger Massentourismus bei der Wanderung möchte, der sollte eine andere wählen https://www.tripadvisor.de/Attractions-g189413-Activities-c57-t53-Crete.html

Das Radwegenetz ist auf Kreta sehr gut ausgebaut. Ich hatte mir für einen Tag ein Rad dort ausgeliehen und bekam eine Radwegekarte gleich mit dazu. Heute wird es sicher eine spezielle App. geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber meine Schwägerin fliegt regelmäßig auf griechische Inseln, um dort zu wandern. Scheint wunderschön zu sein! Mir wurde die Landschaft wohl gefallen, aber das Essen wäre nicht so ganz meins (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht 😜😉).

Ich war schon oft in Griechenland. Zum Beispiel auf Rhodos + Mykonos und im Rahmen einer Schiffstour habe ich mehrere kleine Inseln besucht. Griechenland finde ich toll! :-)

Ich war schon zweimal dort! Dieses Land ist einfach nur zu empfehlen und hat wunderschöne Orte! Es gibt bis zu 12 Sonnenstunden am Tag, im Meer kann man Delfine und Schildkröten sehen, leckeres Essen etc.

Nein, noch nicht. Hab aber gehört das es dort schön sein soll, ich bin auch schon mal über Kreta geflogen 😊