Großer schwarzer Käfer in der Wohnung ? Was ist das für einer?

Käfer - (Insekten, Käfer)

1 Antwort

Das ist weder eine Schabe, noch irgend ein Käfer, sondern eine männliche Feldgrille, die sich in Deine Wohnung verirrt hat. Setze sie nach draussen, denn die Art kommt mittlerweile immer seltener vor. Sie wird über kurz oder lang zu den gefährdeten Arten zählen. Was wäre dann ein lauer Sommerabend ohne Grillenzirpen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater