(Riesen) Käfer im Zimmer! Was tun?

7 Antworten

Ich würde sagen es ist ein schwarzer, großer, nachtaktiver Käfer ^^ ohne Foto kann man nichts genaueres sagen. Fang ihn ein und bring ihn nach draußen

Sicher, dass es ein Käfer ist? Evtl. ist es ja ein Nachtfalter, den erkennst du daran, dass er ganz große Flügel hat im Verhältnis zu seinem Körper.

Wenn du Angst vor ihm hast, hol doch jemanden, z. B. ein Familienmitglied der ihn für dich einfängt. Wenn das nicht möglich ist mach das Fenster auf und versuch ihn zu verscheuchen, mit einem Besen bspw.. Überleg dir hierzu aber vorher eine Strategie also bspw. welche Richtung du das Insekt verscheuchen möchtest damit keine Gegenstände kaputtgehen.

Wenn nichts hilft und du es nicht erträgst kannst ihn auch mit einem Schrubber zu Mus zerdrücken. Generell sind ganzen nächtlichen Besucher harmlos und auch nur an einer nächtlichen Residenz interessiert. Blutsauger mal ausgenommen, das sind Gäste mit Vollpension ;-).

Julia22704
Beitragsersteller

ich Werde vermutlich von der Familie von Peter( mein ex-mitbewohner) verklagt wegen Mord . er lag auf einmal auf dem Rücken und da hab ich ihn einfach mit der fliegenglatsche erschlagen. danach auch noch eine Motte und ein Nachtfalter :)

Temaki  28.06.2016, 01:37
@Julia22704

Du hast dem Käfer einen Namen gegeben? :D
Tja du kannst ja auf Notwehr plädieren. Er hat dir den Schlaf geraubt, also ein Raubüberfall, mit Todesfolge. Nur das Opfer war eben der Käfer ^^.

Was das für ein Käfer ist, kann ich ohne Bild nicht sagen.  Aber fang ihr  ein und setze ihn nach draußen.

Wenn du dich nicht traust hol dir hilfe von deinen eltern etc.

Wenn du dich nicht traust den weg zu machen bitte doch wem anderes daraum.  Im schlimmsten fall Staubsauger.