Was ist das für ein Kabel?

Anschlüsse

5 Antworten

Mitsumi hat 4pol und 5pol Sonderstecker für USB, und auch von Aiptek gibt es USB-Sonderbauformen, die in div Kameras auch schon mal eingesetzt wurden. Ggf auch hier. Hätte schon fast auf Mitsumi 5polig getippt, aber der sieht irgendwie verkehrt aus.. Der fällt schon mal raus. Man findet diese aber auch nur sehr schlecht, da eben kein gängiger Standard.

Kann auch ein Nokia-Spezial sein. Und auch ein Datenkabel zum Nokia findet man so irgendwie nicht...

Nokia hat seinerzeit Spezielle Datenkabel herausgebracht, Das Im Bild gezeigte USB zu Hohlstecker ,wird nicht passen.

Dafür brauchst du ein Kabel Nokia eigen zu USB.

Falls das "Handy" eine Speicherkarte besitzt , wäre es besser alle Daten dort hin zu verschieben. Dann sich einen Card Reader zu beschaffen und die Daten von der Speicherkarte auszulesen. Bei vielen älteren Nokia Modellen gibt es kaum noch Datenkabel zu kaufen.

Electroniclover
Beitragsersteller

Nein das ist ja das Problem es hat keinen Steckplatz

Flips100  26.06.2024, 09:39
@Electroniclover

Dann ist es besser das Gerät zum Recycling Hof zu geben. Das Datenkabel dafür , kriegt man so gut wie gar nicht mehr. wenn vielleicht ein älteres auf Auktionsplattformen angeboten wird (Baugleiches) kannst vielleicht hoffen das der Besitzer noch ein Datenkabel dazu hat.

Wo hast du denn das Bild mit dem Stecker her? vielleicht kann man da ansetzen

Electroniclover
Beitragsersteller

Lange gesucht und nicht gespeichert:/

Für dein Handy brauchst du dieses Ladekabel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Sex, Smartphone)

Electroniclover
Beitragsersteller

KEIN ladekabel Daten kabel bei.meinem Handy sind 2 Anschlüsse einmal das Kabel vom Bild zum aufladen daneben ist dann aber noch ein anderer Anschluss ser auch zu 100% einer ist da da Kontakte sind und in vielen Videos zu sehen ist wie darüber Verbindung zum PC hergestellt wird zum Daten übertragen jedoch findet man davon GARNICHTS in der Anleitung

Flips100  24.06.2024, 11:23
@Electroniclover

Nokia hatte zwar einige Kabel im Angebot ,diese lagen aber meistens bei den Neugeräten bei. Viele haben Ihre Kabel unbedarft weggeschmissen. Jammern heute nach wenn Sie keines mehr bekommen.

Das ist usb zu HDMI damit wirst du nicht ziehen...

Electroniclover
Beitragsersteller

Nein das ist was anderes... HDMI kenne ich alle / habe hdmi. Mini hdmi. Micro hdmi. Ich