Was ist das für ein Insekt?

Google Lense sagt mir Kleidermotte

.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Dörrobstmotte sein.

Kann man aber in dem Zustand/mit den Bildern nicht mehr sicher bestimmen.

Solltest Du sie so bestimmen können und werden mehrere gesichtet:

https://www.plantura.garden/schaedlinge/motten/doerrobstmotten

Hsczw829
Beitragsersteller

Hab nur die eine gefunden und direkt alle Vorräte durchsucht, aber keine Larven oder weitere Motten gefunden.

Ich ziehe in 1,5 Monaten in eine neue Wohnung. Wie mach ich das dann mit der Bekämpfung? Werde ich die los bis dahin falls was wäre?

antnschnobe, UserMod Light  04.08.2024, 15:20
@Hsczw829

Erstmal keine Panik schieben.

Die kann gut erst eingeflogen sein.

Kannst ja zur Sicherheit alle zwei Wochen Deine Lebensmittelvorräte kontrollieren.

Hsczw829
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Hab gerade in der Besteckschublade noch eine lebende, eine Tote Larve und ein paar Hüllen gefunden, jetzt drehen ich durch

antnschnobe, UserMod Light  04.08.2024, 16:14
@Hsczw829

Weitersuchen, alles auswischen und aussaugen, auch in den Ritzen, Kanten und Ecken der Schränke, Behältnisse kontrollieren und reinigen.

Pheromonfallen (Klebefallen) fangen nur männliche Tiere ab - dazu Fenster mit Fliegennetzen sichern oder schließen, daß keine weiteren von draußen angelockt werden.