Was ist das für ein Insekt?

4 Antworten

schlupfwespe,ungefährlich und sehr nützlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Rolf67238
Beitragsersteller

Sicher? :) das wäre eig optimal, dürfte gegen das allgegenwärtige Fruchtfliegenproblem bei den steigenden Temperaturen helfen🤷🏻‍♂️ Nein, sind doch keine, zumindest finde ich keine Bilder, die 'meinen' ähnlich sehen 🤔

PatchrinT  05.04.2021, 11:27
@Rolf67238

nicht sicher....kann auch wirklich eine Bienenart sein,Holzbienen z.b bleiben sehr klein,man sieht es auch nicht richtig ;-(

Sieht aus wie Fliege, gibt sehr viele Arten.🐰😈😎😊👀😷🌵

ZiegemitBock  05.04.2021, 10:58

Nein, bei Fliegen ist die Flügelstellung anders. Die falten nicht über den Rücken.