kleine Insekten

Was ist das? - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

4 Antworten

Auf dem Foto ist die Larve einer Staublaus. die alulten Tiere haben kurze Flügel, mit denen sie bar nicht besonsers gut fliegen können, deshalb sehen ihre Flüge aus wie kleine Sprünge.

Sie sind keine Läuse, und sie sien d völlig harmlos. sie sind allerdings Feuchtigkeitszeiger, sie ernähren sich hauptsächlich von Schimmelrasen, auch, wenn der für und nocht unsichtbar ist. So gesehen, sind sie sogar nützlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use

Sieht irgendwie nach einem Floh aus o_O

galaxia1409  11.10.2014, 19:31

Da nun mehrere meine Vermutung bestätigt haben würde ich dir raten all deinen Haustieren ein Flohmitten zu verabreichen und alle Schlafplätze, Kissen, Sofas, etc mit Fohlpulver zu behandeln (falls man sie nicht mit 60°C waschen kann). Das sollte alles in der Apotheke erhältlich sein.

Bitterkraut  12.10.2014, 01:19
@galaxia1409

das ist garantiert kein Floh, sag das allen, die das bestätigt haben, sie sollen sichne Brille kaufen.