Was ist das für ein Insekt :(?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie sieht es ein bisschen wie eine Fledermaus aus

ArbeitundMehr
Beitragsersteller

Ja find ich auch, der kam ja auch über Nacht. Ich sehe aber keine Beinchen vom Fledermaus, hab nachgegoogelt.

Hsczw829  07.08.2024, 13:22
@ArbeitundMehr

Auf dem oberen Bild links unten ist doch das Beinchen. Für mich ist das auf jeden Fall eine Fledermaus. Allein schon von der Größe her. Die wird jetzt bei dir "nächtigen" und wenns dunkel wird wieder weg fliegen :)

ArbeitundMehr
Beitragsersteller
@Hsczw829

Ja wurde mir grad auch Privat bestätigt, habe mir grad nochmal die Bilder angeguckt in Google. 🙈 Ich lass ihn hier schlafen und hoffe das der dann Abends/ Nachts wegfliegt 😊

Hsczw829  07.08.2024, 13:24
@ArbeitundMehr

Bestimmt. Dann geht sie wieder auf die Jagd. Fühle dich geehrt, dass sie bei dir Unterschlupf gesucht hat. Echt süß 😊

Hoppenla  07.08.2024, 13:16

Dachte ich auch.

Ohjeh...das ist eine Fledermaus, scheinbar ein Kind. Bitte in eine Decke und raustragen. Hinsetzen, abwarten. Ggf. ist sie verletzt, dann muss sie in eine entsprechende Auffangstelle (googel im Internet) oder ins Tierheim!!! Fledermäuse stehen unter Artenschutz.

Sei bitte vorsichtig. Die hat extreme Angst.,

ArbeitundMehr
Beitragsersteller

Sieht aus wie eine Zwergfledermaus oder es ist wirklich ein unerfahrenes Jungtier. Vielleicht schläft der auch nur ? ich schau mal ob der bei Morgendämmerung wegfliegt, weil es ja sein kann das der sich hier ausruht. Wenn der bis morgen noch da sein sollte kümmer ich mich drum. Habe nämlich grad alles nachgegoogelt und möchte ihn natürlich nicht „wecken“ wenn das so ist. Von meinem Balkon kann er ja wegfliegen, wenn er nicht krank sein sollte. Ich beobachte das natürlich :)

rexvenus  07.08.2024, 14:02
@ArbeitundMehr

Ja, okay. Nur muss er oder sie rauskönnen...Naja, kannst es ja so machen. S o l l t e er sich aber verletzt haben, z.B. auch beim an die Wand knallen, kommt er nicht raus. Wobei er dann ja vermutlich gar nicht mehr fliegen kann...Dann Tierheim. Viel Glück!

ArbeitundMehr
Beitragsersteller
@rexvenus

Ja das aufjedenfall. Der ist zum glück nicht in der Wohnung. Hoffe natürlich das der kleine sich nicht verletzt hat 🙈