Was ist das für ein Gerät?-----?

6 Antworten

Fernseher, irgendwelche SmartHome Geräte jeglicher Art, Android Smartphone.

Einfach mal jedes einzeln offline (ganz von Strom nehmen, sonst läuft WLAN oft weiter) nehmen, dann sieht man ja, wann und ob es aus der Liste raus fliegt.

Das könnte z.B. eine Überwachungskamera, oder ein anderes Gerät wie z.B. Raspberry, ...,Alexa Device,..,. mit eingebautem Linux Server sein.

anonym122332
Beitragsersteller

Könnte Alexa sein, danke.

Bei mir werden Amazon Alexa Geräte als linux angezeigt

anonym122332
Beitragsersteller

Okay das könnte sein, danke

Das kann alles sein, ein TV, ein Mediaplayer, ein Smartphone, Laptop, PC etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hast du die Macaddresse dazu? Man kann im Internet nachlesen, welche Hersteller welche Macaddressen verwenden. Vielleicht hilft das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin