Sendeleistung (Wlan) für bestimmte Geräte reduzieren?

2 Antworten

Das hat nichts mit Sendeleistung zu tun, sondern Du müßtest die Datenrate (Bandbreite) reduzieren. Schau mal, ob Dir https://www.giga.de/hardware/fritzbox/tipps/fritzbox-internet-bandbreite-zwischen-geraeten-priorisieren-so-gehts/ weiterhilft. Ggf. mußt Du zusätzlich noch im Manual Deiner FritzBox nachsehen, denn es gibt ja unterschiedliche Modelle und nicht alle bieten dieselben Möglichkeiten.

egaaaalo
Beitragsersteller

Danke,danke,danke.. wenn man die Fachworte nicht kennt ist selbst googlen schwer :)

GanMar  25.03.2019, 15:30
@egaaaalo

Kein Thema - das Problem ist mir nicht unbekannt ;)

Die Sendeleistung handeln die Geräte untereinander aus.

Was du willst, ist die Bandbreite der Datenübertragung regulieren. Das ist was völlig anderes. Das geht nur mit Routern, die eine Funktion namens Quality of Service (QoS) unterstützen.