Internet für einzelne Geräte begrenzen?
Moin,
Ich wollte mal fragen ob es ein Trick gibt das ich auf der Fritzbox einzelnen Geräten eine maximale bandbreite vorschreiben kann.
Unser internet ist so langsam das wenn wir netflix gucken etc. Laden webseiten 5min und in spielen ist der ping bei 200+ (nicht das er sonnst besonders gut ist)
Ich habe eine Fritzbox 6890 LTE läuft aber nur über dsl da der nächste Mobilfunkturm zuweit weg ist..
3 Antworten
In der Benutzeroberfläche: Internet > Filter > Priorisierung
So habe ich das schon gemacht leider ist Netflix etc ein video stream der vorrang behandelt wird
Wie andere schon schrieben: Priorisieren, aber nicht eine gewisse Bandbreite zuteilen, dafür bräuchtest Du eine professionelle Hardware-Firewall, da kann man das einstellen
Die Bandbreite lässt sich nicht beschränken. Du kannst nur Geräte oder Anwendungen priorisieren.
tija wir leben in Deutschland da gibts auf dem Land zwar LWL aber keiner wird angeschlossen ..
Dann brauchst du einen anderen/professionellen Router, bzw. eine Hardware-Firewall wo du das einstellen kannst.
Das haut leider nicht hin da der Video stream von vornerein vorrang hat gegen über anderen sachen..