Was ist das für ein Bauteil?

6 Antworten

Sieht mir nach einem Keramik Kondensator aus.

Bild zum Beitrag

Gibt es in Verschiedenen Farben und ,Größe

 - (Computer, PC, Handy)

Farbe und Bauform lassen auf einen Varistor schließen, ein Bauteil zum Überspannungsschutz. Wenn dem so ist, dann hast du die falsche Seite fotografiert. Auf der anderen seite sollten Durchmesser und Auslösespannung stehen,
z.B. S20 K275.

Ich sehe Leitungen, eine Spule, ein Kondensator. Der Rest ist nicht erkennbar.

schaut aus wie ne Frequenzweiche, normal geht da nichts kaputt, der gelbe schaut auch noch gut aus.

sieht nach einem Thermistor zum Überstromschutz aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker