Was ist das für ein Bauteil?

Weiter Fotos hier:

2 Antworten

Das ist der Regler des (Brushless) Motors.

Warum bist Du sicher, dass es defekt ist? Ich sehe da auf den ersten Blick weder Korrosion noch Brandspuren. Nur etwas Dreck.

Was macht der Mäher denn, bzw. was macht er nicht mehr? Wenn der Motor überhaupt keine Lebenszeichen mehr von sich gibt, ist sehr wahrscheinlich der Regler schuld. Bei allen anderen Fehlern ist eine andere Ursache wahrscheinlicher.

Das ist der Controller inkl Leistungsstufe für den BruschlessDC-Motor. Sprich, das Herzstück vom Rasenmäher. Das brauchst Du herstellerspezifisch. Sprich, Ersatz beim Hersteller anfragen.