Was ist das für ein auto?

3 Antworten

Ich schließe mich den anderen an. Das ist/war von 1992 bis 2011/12 die Cop Karre Nummer 1 in Nordamerika. Genauer gesagt nennt sich der Ford Crown Victoria Interceptor. Letzteres steht für die Behördenversion für das Law Enforcement. Unterschieden wird das dann nur noch zwischen Marked/Unmarked.

Diese Fahrzeuge haben dann eine Reihe von verschiedenen An- und oder Umbauten. Wie etwa spezielle Waffenhalterungen, Rammschutzbügel usw.. . . Auch andere Konfigurationen waren natürlich möglich.

Die Karre wird bis heute genutzt aber ich meine seit 2011 oder 2012 nicht mehr gebaut. Abgelöst wurde der durch den SUV Ford Explorer/Setina Interceptor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hi, ein Ford Crown Victoria der 2. Generation. Das war früher das häufigste Modell von Streifenwagen in den USA. Es wird aber heute nicht mehr hergestellt.

Das dürfte ein Crown Victoria von Ford sein.