Was ist das für ein Anschluss?
6 Antworten
das ist eine Telefondose ADo 8 aus den Zeiten, als der Festnetzanschluss noch seinem Namen gerecht wurde!
mit einem AS 8 Stecker wurde hier ein Hauptapperat angeschlossen, in dem ein Umschalter eingebaut war.
in die Gabel unten in der Mitte wurde die Zugentlastungeingehangen. mit dem Aufsetzen und Festschrauben der Abdeckung war das Telefon dann "untrennbar" mit der Dose verbunden.
Hey Jonasbmn,
ich bin ehrlich, ich kann es dir nicht zu 100% sagen, was das für eine Dose ist.
Aber wenn du einen DSL-Anschluss haben möchtest, wäre gut zu wissen, ob du noch einen APL (Anschlusspunkt Linientechnik) irgendwo am Haus hast.
Ich kann auch gerne mal prüfen, ob da ein Anschluss verfügbar wäre. Wenn du das möchtest, kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen.
Liebe Grüße
^Isabelle
Das ist eine Telefonanschlussdose.
Uralt Version.
VDo 7 VDo 7/7 AP UP Verbinderdose Anschlussdose Telefon FeTAp.
LG
Nix UP, aber AP "offen"...., Ausführung "zugekleistert" und mit Farbe unfachmännisch versaut....
kann ich da eine neuere Dose anschließen? Ich suche hier im haus den dsl Anschluss finde aber nur das und ein alten Kabel Anschluss
Das müsste ein alter Telefonanschluss (TAE-Dose) sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher...
TAE sieht anders aus, hat nur 6 Kontakte in 2×3 und nicht 7 in 1×7 Anordnung
Ein Hornalter Telefonanschluss. Kannst du weg machen. Da kommt eh nix mehr an.
Danke für die Antwort. Ich bin echt ins Grübeln gekommen. Klemmen a, b, W und E deuten eindeutig auf Telefon hin. Aber 7 Klemmen fürs Telefon waren mir unklar. Selbst TAE hat nur 6. (Effektiv nur 4, denn 2 schleifen ja nur a und b durch.)