Was ist das für Brummen in der Wohnung?

5 Antworten

Diesen Brummton hab ich auch . Ich weiss zwar nicht ob es der selbe ist. Bei uns ist der Tag und Nacht zu hören.Er inzwischen in der ganz Deutschland zu hören. Ich kann auch nicht sagen woher der kommt. Bei Google kannst du Berichte u Foren darüber finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Geister und Spuk Phänomene erlebt.

surfenohneende  11.10.2018, 21:16
Diesen Brummton hab ich auch . Ich weiss zwar nicht ob es der selbe ist. Bei uns ist der Tag und Nacht zu hören.Er inzwischen in der ganz Deutschland zu hören. Ich kann auch nicht sagen woher der kommt. Bei Google kannst du Berichte u Foren darüber finden.

HAARP ( & dessen Schwesteranalagen überall auf der Welt) ?

Bei all den elektrischen Geräten von denen viele auch noch permanent eingeschaltet sind oder auf Stand by laufen, ist es eigentlich verwunderlich, dass manche Menschen nichts hören. Vielleicht liegt es einfach daran, dass unser Gehirn im Normalzustand bestimmte Störgeräusche einfach ausfiltert und wir sie dann nicht mehr bewußt wahrnehmen.

Denn: Um uns herum ist ständiges Brummen, Fiepen, Rattern etc. Viele Fernsehgeräte senden beispielsweise einen permanenten hochfrequenten Ton aus, den wir aber entweder nicht hören weil das Gehör in diesem Frequenzbereich nicht funktioniert oder weil unser Gehirn den einfach ausblendet. Die allermeisten Kühlschränke machen Geräusche, die man meist erst dann wahrnimmt wenn sie nicht mehr vorhanden sind.

Niederfrequente Töne kommen auch oft vom Straßenverkehr bzw. von Autobahnen.

Ich habe etwa 1985 in einer Dachwohnung gewohnt.Da vernahm ich auch das Brummen und analysierte die Ursache, es kam von der TV Antenne auf dem Dach,das Brummen wurde noch von den Dachbalken verstärkt.Ich vernahm das Geräusch aber intensiv bei wolkenlosem Himmel und bei Vollmond.

Falls du irgendwo Musikboxen hast mit Bass, dann kann, wenn der bass eine fehlfunktion hat brummen.

Programmieren04
Beitragsersteller

Nein, die Wohnung ist Boxenfrei.

Programmieren04
Beitragsersteller
@FabiansFragen

Eine Ölheizung und das Leitungswasser bekommen wir durch Rohre vom Örtlichen Wasserwerk.

Programmieren04
Beitragsersteller
@FabiansFragen

Der Ton ist zu tief, ich kann ihn nicht Lokalisieren. Aber die Heizung kann ich ja aufstellen.

FabiansFragen  20.05.2018, 23:44
@Programmieren04

Okay dann fällt mir nichts mehr ein. Du kannst noch deine Nachbar fragen ob die das auch hören bzw ob die wissen was das is

Hast du einen neuen Kühlschrank? Die stellen sich manchmal nachts an bzw. summen dann immer wieder neu.

Programmieren04
Beitragsersteller

Eben, die Summen, aber es ist ein Tiefrequentes Brummen.