Was ist das? Eine Mini-Motte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist imho eine

Schmetterlingsmücke

Einzelne sind recht harmlos. Gehen nicht an Klamotten oder Lebensmittel.

Google am besten mal selber, da gibt es viel Tipps.

easylife2
Beitragsersteller

Hm, interessant, sie war tatsächlich im (innenliegenden) Bad. Durch die Abläufe kann sie eigentlich nicht gekommen sein, denn da fließt täglich Wasser in die Siphons. Werde mal beobachten, ob da noch mehr auftreten. Nicht dass die durch den Abluftschacht kommen. Aber schon mal gut zu wissen, dass die hier nicht auf Nahrungssuche gehen.

Grauspecht  07.09.2023, 08:40
@easylife2

Schmetterlingsmotten legen ichre Eier gerne in Abflüssen ab.
ir gießen von Zeit zu Zeit kochendes Wasser in den Abfluß.

easylife2
Beitragsersteller
@Grauspecht

Gute Idee. Ich glaube zwar, dass sie von draussen kam, aber wenn nochmal eine auftaucht gibts warme Ohren. Hatte gestern die Fenster alle offen wegen der Hitze und das Licht macht man ja jetzt auch schon früher an. Da kommt dann schnell ein ganzer Zoo incl. fetter grüner Heuschrecke zu Besuch...