Was macht man gegen Motten in der Küche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlupfwespen bestellen, das einzig wirklich wirksame Mittel!

Schauspieler691 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 19:27

Danke

GutenTag2019  16.07.2024, 19:30
@Schauspieler691

Ist teuer. Unbedingt genau an die Anweisungen halten, dann ist wirklich Ruhe! Kostet ja auch viel Geld, wenn man die Lebensmittel alle entsorgen muss.

Ich habe auch alles in Behälter mit Dichtungen umgefüllt.

Es gibt solche Klebefallen. Dahin werden die Motten angelockt und bleiben kleben. Alternativ kann man auch Schlupfwespen bestellen. Die Behandlung dauert etwas, weil die Motten in der Küche schon Eier abgelegt haben, aus denen neue Mücken entstehen.

Ich habe diese kleinen Dörrobstmotten in der Küche. Der Fachmann für diese angelegenheit gab mir den freundlichen hinweis. Hier auf GF. Ich glaube sie werden eingeschleppt über Lebensmittel wie Obst,Kornflakes oder so. Umherfliegende kann man leicht fangen. Alles andere gut säubern und keine Vorräte in Tüten offen stehen lassen. Ich habe die noch nie gehabt. Aber irgendwann ist es immer das erste mal ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Bei uns hat das konsequente nutzen von guten Lagerdosen....also alle Tüten und Packungen entfernen.....geholfen, seitdem ist Ruhe.

Wir haben an 2 Stellen solche Klebefallen als Indikator, ob noch welche vorhanden sind.