Was macht man gegen Motten in der Küche?
Hallo habe seit ein paar Wochen das Problem das ich leider Motten in der Küche habe. Habe schon alle Lebensmittel in Dosen und in Gläsern.Habt ihr auch manchmal Probleme mit Motten in der Wohnung? Was macht ihr dagegen?
4 Antworten
Schlupfwespen bestellen, das einzig wirklich wirksame Mittel!
Ist teuer. Unbedingt genau an die Anweisungen halten, dann ist wirklich Ruhe! Kostet ja auch viel Geld, wenn man die Lebensmittel alle entsorgen muss.
Ich habe auch alles in Behälter mit Dichtungen umgefüllt.
Es gibt solche Klebefallen. Dahin werden die Motten angelockt und bleiben kleben. Alternativ kann man auch Schlupfwespen bestellen. Die Behandlung dauert etwas, weil die Motten in der Küche schon Eier abgelegt haben, aus denen neue Mücken entstehen.
Ich habe diese kleinen Dörrobstmotten in der Küche. Der Fachmann für diese angelegenheit gab mir den freundlichen hinweis. Hier auf GF. Ich glaube sie werden eingeschleppt über Lebensmittel wie Obst,Kornflakes oder so. Umherfliegende kann man leicht fangen. Alles andere gut säubern und keine Vorräte in Tüten offen stehen lassen. Ich habe die noch nie gehabt. Aber irgendwann ist es immer das erste mal ;-)
Bei uns hat das konsequente nutzen von guten Lagerdosen....also alle Tüten und Packungen entfernen.....geholfen, seitdem ist Ruhe.
Wir haben an 2 Stellen solche Klebefallen als Indikator, ob noch welche vorhanden sind.
Danke