wie erkennt man schlechte bananen?

3 Antworten

Wenn sie insgesamt mehr braun als gelb ist und sich schon von außen anfühlt, als wäre sie dickflüssig, würde ich sagen. Aber es gibt Menschen, die mögen sie gerade dann. Das ist halt Geschmackssache. Es gibt auch viele Menschen, die wollen sie halb grün und rühren sie nicht mehr an, wenn der erste winzige braune Punkt auftaucht.

Pusare
Beitragsersteller

hm.. ja klar, aber es muss doch einen offiziellen nenner im punkt verdorben geben? Ausser äußerer schimmel?

Dummie42  06.01.2017, 18:35
@Pusare

:) Schimmel ist natürlich immer ein Grund bei allem außer gewissen Käsesorten.

Aber vielleicht solltest du nach deiner Nase gehen. Wenn dir der Geruch gegen den Strich geht, dann lass die Finger davon.

Ich kenne eine Person, die isst eine Banane nur, wenn sie aussen komplett schwarz ist. Puh.....ob das noch so gut ist, weiß ich nicht, aber sie lebt noch. Solange nur braune Flecken dran sind geht das noch. Gerade dann sind sie aromatisch.

Pusare
Beitragsersteller

ja, aber habe mal gelesen, wenn sich ein schwarzer strich durch die banane zieht, sei sie schlecht , ist das richtig ?

je dunkler desto ungenießbarer werden sie

Schmallle  06.01.2017, 17:49

ich denke es ist eher so das sie süßer werden umso dunkler sie sind

Pusare
Beitragsersteller
@Schmallle

mir gehts nicht um den genuss, sondern um die verdorbeneit?, MAnchmal schimmeln sie aussen dann ists klar, jedoch will ich nicht den supergau sondern die verdorbenheit von "innen" erkennen