Was ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Löffel 55%
Gabel 27%
Messer 18%

10 Antworten

Löffel

Mit nem Löffel kann man beinahe alles Essen, was man auch mit Messer oder Gabel essen kann. Umgekehrt ist das nicht der Fall!

Mit dem Löffel kann man Suppen löffeln, feste Dinge zerteilen (nicht so gut, wie mit einem Messer, aber besser als nix!) und feste Dinge in den Mund befördern.

Der Löffen ist also der König unter den Bestecken! Eine Kulturerrungenschaft wie "Feuer" oder das "Rad"! Ohne Löffel würden wir heute immer noch auf Bäumen leben, tbh.

Messer

Finde persönlich Messer am interessantesten, allerdings weniger das Besteck, welches auf den Tisch landet, sondern eher die Messer, mit welchen man das Messer zubereitet. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine Schwäche für Scharfe Messer habe

Messer

Naja, man muss das essen ja auch irgendwie zubereiten.

Kommt drauf an, für was.

Ne Gabel für die Suppe ist sicher interessant, führt aber eher weniger zum Erfolg. und mit dem Löffel ein Steak schneiden, gestaltet sich auch etwas schwierig. Jedes Teil hat seinen bestimmten Zweck und ist dafür jeweilig das Beste.

Löffel

Eigentlich bin ich ja für den Göffel :)