Besteck mit Gabel mit drei Zinken?

4 Antworten

Ich denke das wird nirgends so angefertigt. Ich bin schon sehr lange am Leben und hab viele Bestecke gesehen aber niemals und nirgends Gabeln mit 3 Zinken.

Ausnahme: ein uraltes Besteck auf einem Burggut, die hatten eine große Fleischgabel zum Zureichen und die hatte 3 Zinken

Unter "Spagettibesteck" sind öfter mal 3-zinkige Gabeln dabei - die zugehörigen Löffel sind aber auch wirklich nur dafür zu gebrauchen

Guten Morgen sarugal,

ein 18/10 Edelstahlbesteck - Modell Guethary - mit dreizinkigen Gabeln wird von der weltberühmten Luxusmanufaktur Puiforcat Frankreich, gegr. 1820, hergestellt.

Trotz Edelstahlausführung ist der Verkaufspreis nicht gerade als günstig zu bezeichnen, aber durch die Herstellung in reiner Handarbeit durchaus gerechtfertigt. Und der Name Puiforcat ist schon mal eine Ansage, mehr geht eigentlich fast nicht.

24-tlg. Tafelbesteck - für 6 Personen - 1.800,00 €.

https://www.besteckliste.com/de/Puiforcat-Guethary-Edelstahl-Besteck.1H70051.html#

Das Modell ist m.E. ein Designklassiker, das noch in 100 Jahren (der Entwurf entstand bereits vor knapp 100 Jahren) große Beachtung finden wird.

Es besteht allerdings die Möglichkeit in diesem Shop Teile einzeln zu kaufen und so nach und nach ein komplettes Besteck zusammen zu stellen, oder bei jeder passenden Gelegenheit (Geburtstag/Weihnachten usw.) sich Teile schenken zu lassen.

Neben Garnituren >> Einzelteile (anklicken)