Was ist das bekannteste oder beliebteste muslimische Fleischgericht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, woher man kommt, denn jedes Land hat seine eigenen Favoriten.

Bekannte Gerichte in der muslimischen Kultur sind zum Beispiel Biryani aus Indien, Shawarma aus Palästina und Kebab aus der Türkei

Oder auch Plov aus Russland / Kaukasus

Der Islam ist eine Religion, keine Kultur oder Nation, die ihre Identität durch ein Kochbuch darstellt

- Sicher dass du keine orientalischen Speisen meinst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

AndreasD1804
Beitragsersteller

Das der Islam eine Religion ist, ist mir bewusst. Aber danke für Deinen Hinweis darauf. Ob es sich bei ihren Fleischspeisen generell um Orientalische Küche handelt... Ich fürchte, da gibt es immer noch regionale Unterschiede.

Dumby435  18.06.2024, 19:23
@AndreasD1804

Ja, das ist das Schwierige daran...

Es gibt nicht "das" orientalische Gericht...

Islam und Arabische küchen unterscheidet sich.

Alles was nicht schwein etc ist ist halt erlaubt