Was ist das beim Hund?

5 Antworten

Kann alles sein. Keine Ahnung, kann eine Klette sein, Eiter durch Fremdkörper, auch ein Tumor.

Am besten ist, dass ein Tierarzt am Montag sich die Pfote einmal anschaut. Auch der restliche Zustand des Tieres sollte berücksichtigt werden.

Sowas gehört nicht in den Notdienst z.B. einer Tierklinik !

Gorgfrosch
Beitragsersteller

habe ich auch vor es ist ja nichts Lebens Gefährliches.

Hast du nicht gerade erst geschrieben dass du bereits vor einiger Zeit beim Tierarzt warst und ggf noch mal hin willst? Spekulationen bringen dir nichts und dem Hund erst recht nicht

Gorgfrosch
Beitragsersteller

Ist außen weich aber der Kern leicht hart Hund hat überhaupt keine Probleme damit also als wäre es nicht mal da weder lecken nichts

Snake34  26.12.2020, 21:50
@Gorgfrosch

Ich bin kein Arzt und werde einen Teufel tun zu orakeln... Da würde ich auch nicht zögern und den TA aufsuchen. Egal ob ich denke es tut meinem Hund ggf nicht weh.

Gorgfrosch
Beitragsersteller

Ja aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es ein Tumor war sie meinte nur ich soll es beobachten und jetzt habe ich noch ein Bild geschickt. Vielleicht kann mir ja jemand so schon sagen was es ist. Zum Tierarzt werde ich eh gehen.

William1307  26.12.2020, 15:26
@Gorgfrosch

Ok - das sieht aus wie eine "Zubildung" die da nicht hingehört. Was das genau ist kann man erst beurteilen wenn man es rausschneidet und im Labor untersuchen lässt. Ist es denn weich oder hart ? Hat der Hund Schmerzen/Probleme beim Laufen ?

Geh zum Tierarzt mit dem Hund der kann dir sagen was das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Eine Umfangsvermehrung. Ob gut oder bösartig weiß man nach einer Gewebeprobe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ah hier das Bild.

Tumore am Zeh haben die dumme Eigenschaft, zu einem sehr hohen Prozentsatz bösartig zu sein. Viele Metastasen tauchen am Zeh auf. Deswegen muss das unbedingt operiert werden.
Bei meinen Hund hatte ich Glück und es war gutartig.

Aber es ist schon sehr oft bösartig