Hallo. Mein Hund hat eine beule am Rückrad. Nähe Rute und Rückrad. Links auf der Seite. Weiß jemand was es sein kann? Tumor,Verhärtung? Danke für die Abtworten?

Siehe Bild da ist der Knubbel :( - (Hund, Tierarzt, Rüde)

6 Antworten

Es kann sich z.B. um eine alte Verletzung handeln, auf der der Hund ständig herumbeisst. Es könnte auch ein Abszess, ein Furunkel oder auch Grützbeutel sein. Sowas bildet sich bei Hunden öfter mal. Aber auch an einen Tumor muss man natürlich denken. Ob es ein Tumor ist, kann oft an einer "Verschieblichkeit" festgestellt werden. Nicht jeder Tumor muss im übrigen bösartig sein.

Ferndiagnosen sind hier leider nicht machbar. Also muss der TA sich das auf jeden Fall ansehen.

cecews
Beitragsersteller

Er hatte einen bösartigen tumor und hat es leider nicht geschafft :( trotzdem danke für deine Antwort.

Hat dein hund vor kurzen eine spritze bekommen?Impfung oder wegen was anderem es kann nämlich durch die spritze kommen ist nix schlimmes.es kann aber auch eine Entzündung der talgdrüse sein ,auch nicht weiter schlimm. Oder er ist mal irgendwo hängen geblieben an einer türkante oder so das ist das wie ein blaues fleck bei uns nur bei Hunden ist es eher wie ein "Knoten" "hupel" das dauert aber bis es weg geht so Ca. 2 Monate ist auch nix weiter schlimmes... Hat mein hund auch schon.aber der Tierarzt kann dir es natürlich genau sagen aber viel Glück morgen "heute"

cecews
Beitragsersteller

dankeschön für die schönen Worte.. und natürlich wollte ich dann nochmal ein update geben immerhin bekam ich ja auch nette antworten und Ratschläge :)

Xxcharly  03.06.2016, 04:46

das tut mir wirklich leid. ich finde es sehr bemerkenswert das du in so einer Situation daran denkst hier nochmal zu antworten. dein Hund ist jetzt einer von vielen Sternen am Himmel also schau hoch wenn du noch mal alle Momente mit ihm durchleben willst denn das Größte Geschenk das du ihn jetzt noch geben kannst sind die Erinnerungen. und Erinnerungen sind das schönste was du dir selber auch geben kannst. dein Hund ist nicht weg er ist immer noch da er ist nämlich ein Stück deines Herzens lg

cecews
Beitragsersteller

Er ist leider gestorben. Hat es nicht geschafft.. Die Beule wurde immer größer :/

Xxcharly  08.01.2016, 06:25

ohh Gott das tut mir leid ich wünsche viel Glück mein kleiner(hund) drückt auch die daumen:)

cecews
Beitragsersteller

Also wir waren jetzt Heute beim Tierarzt. Und ist sieht sehr wahrscheinlich nach einem Tumor aus. Die Proben gehen jetzt ins Labor, und kriege dann die nächsten 3 Tage bescheidt, ob der gutartig oder bösartig ist.

Xxcharly  07.01.2016, 03:16

naja klar, ich will ja auch vernünftige antworten wenn ich fragen Stelle :)

cecews
Beitragsersteller

Mach ich aufjedenfall. Dankeschön nochmals. Wenigstens einer mit einer vernümpftigen Antwort :-)

Xxcharly  07.01.2016, 01:17

genau vllt kannst du ja rückmeldung geben würde mich sehr interessieren gute Besserung und viel Glück

cecews
Beitragsersteller

Gespritzt wurde er nicht. Er hat es seid 2Monaten. Anfangs war es sehr klein. Jetzt ist es halt so groß wie eine Hand ungefähr. Mal gucken was der Ultraschall Morgen sagt.

Wenn es extrem wehtut, könnte es ein Abzess sein. Der ist harmlos muss aber natürlich behandelt werden. Ansonsten eher ein Tumor, der aber auch gut artig sein. Geh nachher gleich zum Tierarzt

cecews
Beitragsersteller

Es ist sehr wahrscheinlich ein Tumor.. Proben gehen jetzt ins Labor und kriege dann die nächsten 3 Tage vescheidt, ob er gutartig oder bösartig ist.

Seid 2 Monaten und du meinst irgendwelche Laien aus dem Netz können dir helfen? Wir können alle raten und vermuten, und was bringt es dir dann? Garnichts.

Es kann was harmloses sein, oder eben ein bösartiger Tumor.

Ab zum TA anschauen lassen , Gewebeprobe entnehmen lassen und du weißt es ganz genau.

Einafets2808  07.01.2016, 17:29

Eine Entzündung dir zwei Monate geht 😳😳😳 und da wartet man einfach so ab?

Würdest du zwei Monate bei ähnlichen Problemen einfach 2 Monate warten?

cecews
Beitragsersteller

Ich habe 2 Monate gewartet weil ich dachte das es nur eine entzündung ist! Also ich bitte sie jetzt mal!
Ich wollte nur von anderen hier hören, ob sie auch schonmal so etwas bei ihren Hund hatten. Klar kann das nur der Tierarzt feststellen, trotzdem wollte ich es von anderen hören ob sie sowas ähnliches hatten. Meine Güte wo sind wir hier denn.

Einafets2808  07.01.2016, 02:10

P.s und da du ja morgen eh zum TA gehst, kannst du ja sicherlich noch bis dahin warten. 2 Monate hast du gewartet , da wird es in deinen Augen auf einen Tag mehr oder weniger sicher nicht drauf ankommen.

Einafets2808  07.01.2016, 02:06

Und dann?das dir ein anderer seinen Fall schildert bei seinem Hund.

Gewissheit was das nun für eine Beule ist, hast du trotz Erfahrungsberichten auch nicht.

Vermutungen, es könnte dies oder das sein, bringt dich null weiter. Einigst klärend ist ein Tierarzt Besuch.

cecews
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt das mir irgendwer helfen kann der weiß was es ist. Ich habe jemanden gesucht der vielleicht auch sowas mit seinem Hund hatte und vermuten kann.

Unser Hund hatte auch eine unbekannte Beule in Rippenhöhe - bestehe darauf, daß der Tierarzt eine Biopsie macht und dies pathologisch untersucht wird.

Bei unserem Hund war es Krebs, der dann in einer OP entfernt wurde - Gott sei Dank ein Hauttumor, der nicht streut.

cecews
Beitragsersteller

Okay danke. Dnn werde ich mal schauen was der tierarzt gleich sagt:)