Was ist das an meiner lippe?

Meine lippe - (Gesundheit, Lippe)

10 Antworten

Ich vermute ebenso Herpes , wenn Du die Oberlippe meinst. Apotheke und aciclovir kaufen.

Ich schmiere immer Honig auf Herpes. Das hilft sehr gut und man spart sich den Weg zum Arzt.

BiIIyTaIent
Beitragsersteller

Ok, danke. :) Sonst noch etwas zur behandlung?

Könnte ein ordentlicher Herpes sein? Tuts weh? Das geht in der Regel von selbst weg, wenn es Herpes ist. Aber erstmal niemanden küssen und nicht mit fremden gleiches Geschirr benutzen, wegen der Ansteckung.

BiIIyTaIent
Beitragsersteller

Nein, tut nicht weh.

Ja klar, das geht wieder weg. Dauert halt nur vllt so 1-2 Tage. Hatte ich auch schon einige Male. Ist sehr unangenehm, weiss ich.

Ich weiss nicht genau was es ist, aber kann mir vorstellen, dass es was mit Aphten zu tun hat (die kleine weißen, schmerzenden Bläschen die man hin und wieder an der Zunge oder im Mund zu tun hat). Falls du was dagegen tun willst, frag in der Apotheke mal nach, was die so gegen Apthen haben, da gibts so einiges.

Das sieht nach einem recht ordentlichen Herpes aus ...

Geh in die Apotheke, kauf dir Zovirax, tupf es nach Anleitung drauf und es wird besser -

... unbehandelt wirst du damit noch ein paar Tage "Spaß" (im negativen Sinn) haben, bis es abgeheilt ist.