Orangene Rand an der Lippe?

1 Antwort

Kannst du eventuell ein Foto machen? Ist es eine plötzlich einsetzende Pigmentstörung oder eher "rau" und etwas spröde?

Hatte mal einen Kumpel in der Schule der einen Tic hatte und ständig mit der Zunge sich über die Lippen geleckt hat. Nach ein paar Tagen waren diese total rund und "orange".

Eventuell leckt er sich auch zu oft drüber, auch wenn es blöd klingt.

Ansonsten könnte es zu stark ausgetrocknet sein. Hier würde ich Feuchtigkeitsstifte oder Cremes verwenden, welche für die Lippen geeignet sind.

Vielleicht tut es auch ein einfacher Labello aus dem Supermarkt.

Ansonsten mal in der Apotheke nachfragen.

Im Zweifelfall zum Arzt gehen.