Was ist das an meinem Fingernagel ‚?

3 Antworten

Geh zum Hautarzt. Nagelpilz beginnt meist oben und nicht an der Nagelwurzel, kann aber sein, dass das auch durch eine Infektion der Nagelwurzel entstanden ist. Lass das vom Facharzt begutachten.

Ist Dir da was draufgefallen oder so? Sieht aus, als ob der Nagel gespalten wäre ...

Evtl. auch Verletzung des Nagelbettes.

Das dauert dann auch ewig, bis es 'rausgewachsen ist ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolpo648
Beitragsersteller

Wie lange würde das dauern bis es weg ist?

FunnyFanny  27.12.2019, 19:23
@Lolpo648

Fingernägel wachsen max. 1 mm pro Woche ... kannst Dir also ausrechnen, dass Du noch mehrere Monate Spaß an der Sache haben wirst. Vor allem wird es spannend, wenn das gespaltene Ende oben ankommt. Dann solltest Du am besten immer extrem kurz feilen oder ein Pflaster um den Finger machen, damit Dir nichts weiter einreißt.

Lolpo648
Beitragsersteller

Ja ist mir auf der Arbeit passiert

geh zum arzt, kann gesundheitlich was nicht stimmen.