Brief vom Verkehrsamt wegen btm?

4 Antworten

50 € nachträglich in/an die Staatskasse zu zahlen, ist angesichts der Einstellung eines (BtM)-Verfahrens - wie ich finde - noch ziemlich preiswert, wenn man mal zugrunde legt, dass sich Polizeibeamte, ggf. auch Kriminalbeamte und ein sachbearbeitender Staatsanwalt mit der Sache beschäftigen mussten und dafür Papier, Druckertinte und Zeit verschwendet haben.

Die Fragen, die Du in Deiner Aufregung um verwendete Wartezeit vergessen hast zu stellen, kannst Du sicher auch telefonisch beim Vorgesetzten der/des Sachbearbeiters der Behörde abklären. Falls sie Dir wirklich wichtig sind.

Du musst jetzt den Mehraufwand den die Bearbeiter haben .. sie müssen sich Unterlagen kommen lassen .. durcharbeiten .. entscheiden ob du Maßnahmen bekommst etc.

Hast du eine Art "Beleg" für deine Zahlung erhalten?

Irgendetwas stimmt da nämlich nicht. Auch fallengelassene Strafverfahren können die natürlich einsehen, das ist schon richtig. Für den zusätzlichen Aufwand eine "Gebühr" zu verlangen klingt für mich vollkommen unverständlich.

Du siehst... Rechtsverstöße bleiben nicht unentdeckt.

Horst7689  26.08.2021, 23:41

Ein unbewiesener Rechtsverstoß...