was ist das an meinem linken auge?!

auge - (Augen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da is doch alles in Ordnung, bis auf ne leicht gerötete Bindehaut.

yasmin6548
Beitragsersteller

nein die ist geschwollen

Xundheit  25.10.2011, 00:43
@yasmin6548

Die Bindehaut ist geschwollen? Ist dir sonst noch etwas aufgefallen, ausser das Jucken?

Xundheit  25.10.2011, 00:48
@yasmin6548

Wie gesagt denke ich nicht, dass es was schlimmes ist. Eine allergische Reaktion oder ein bisschen Überempfindlich gegenüber dem Make Up. Versuch mal ein anderes und schau, ob es dann immer noch juckt. Wichtig ist einfach, dass das Make Up nicht auf die Haut zwischen Wimpern und Auge aufgetragen wird, da sonst die Drüsen verstopft werden. Das kann zu Entzündungen führen. Immer brav aussen auf das Lid ;)

Meinst du innen am Unterlid? Auf dem Bild ist es schwierig etwas zu sehen, was nicht sein sollte :) Deine Bindehaut (das weisse) ist leicht gerötet, aber nicht schlimm, das kann auch vom abschminken kommen. So wie du es beschreibst wirst du wahrscheinlich allergisch auf dein Make Up sein. Hast du letztens dir ein neues angeschafft? Man müsste es genauer anschauen, um zu sehen, ob etwas nicht gut ist.

Hallo Jasmin , du hattest da eine allergische Reaktion im Auge. Dabei schwillt die Cornea ( Hornhaut vorne am Auge) an. Da bestimmte Mediatoren der Immunzellen (hauptsächlich T-zellen) andere Zellen ablocken und dafür sorgen, dass die Gefäße eine höhere Permeabiltät ( Durchlässigkeit ) haben, sodass Flüssigkeit Austritt ! Es ist harmlos , baut sich schnell von selbst ab! Aber um es zu vermeiden musst du rausfinden gegen was du allergisch warst . Abschmink- Pads ... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊

Das ist ganz normale Bindehaut des Augapfels, die ist empfindlich. Sag mal, wo trägst du denn dein Make-Up auf??

yasmin6548
Beitragsersteller

ja ich meine halt das was ums auge ist mit macke upp meine ich halt schminke eye liener und wimperntusche ...

adavan  25.10.2011, 00:38
@yasmin6548

kann sein, dass du ein Produkt nicht verträgst. Beim Abschminken vorsichtig sein, dass nichts (auch nicht Reinigungsmilch etc.) i n s Auge gerät. Eyeliner oder Kayal o.ä. nicht oberhalb der Wimpern auftragen, sondern direkt drunter.

adavan  25.10.2011, 00:50
@adavan

verzichte mal eine Woche auf Augen Make-Up und lass dir vom HA abschwellende Augentropfen verschreiben, bis die Bindehautentzündung abgeklungen ist.