Barcode Handscanner im Supermarkt gefährlich für die Augen?
hab gerade aus versehen kurz in diese Pistolen artigen Handscanner geschaut.
also die zum Barcode scannen jetzt wollt ich fragen ob die gefährlich für die Augen sind weis nicht ob des LED oder Laser war.
also da leuchtet auch durchgehend ein paar rote punkte auch wen nicht gedrückt wird.
hab eigentlich keine Beschwerden Auser das ich denke das ich leicht vernebelt sehe allerdings sind meine Augen auch eher trocken und auch müde weil seit 4 Uhr wach. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weis ja nicht mal ob ich richtig reingeschaut habe und wen dan villt max 2 sek
3 Antworten
glaubst du, wenn diese Scanner gefährlich wären, dann würde man die einfach so rausgeben, an alle möglichen Kunden? Die gucken da schon genau hin, bevor so ein Gerät auf den Markt kommt.
Man müßte da schon mehrere Minuten am Stück direkt reingucken, um was zu bemerken.
also ich kenne Supermärkte, bei dem die Kunden selbst einscannen können. Da bekommt man am Eingang einen Scanner, scannt alle Produkte und muß dann an der Kasse nur noch den Scanner auslesen lassen.
Warscheinlich ist nichts passiert. Also mach dir erst mal keine Sorgen. Schlafe mal richtig aus.
Das ist kein gebündelter Laser - von daher eher ungefährlich!
Möglicherweise unangenehm und nicht gesund für die Augen, wenn man "länger" reinschaut, aber das ist eine Glühbirne ja auch nicht.
ok also bilde ich mir das wahrscheinlich ein :D danke
Das Licht ist recht schwach und über eine große Fläche verteilt!
Da sollte eigentlich nix passieren. Hm, ich schaue morgen mal in so einen Scanner rein - irgendwo im Keller habe ich noch einen :-)
haha danke also echt ungefährlich anscheind
die geben die scanner ja nicht raus aber ja da schauen sicher mehere leute rein