Barcode Handscanner im Supermarkt gefährlich für die Augen?

3 Antworten

glaubst du, wenn diese Scanner gefährlich wären, dann würde man die einfach so rausgeben, an alle möglichen Kunden? Die gucken da schon genau hin, bevor so ein Gerät auf den Markt kommt.

Man müßte da schon mehrere Minuten am Stück direkt reingucken, um was zu bemerken.

BloodMonst3r
Beitragsersteller

die geben die scanner ja nicht raus aber ja da schauen sicher mehere leute rein

Saturnknight  20.02.2018, 19:45
@BloodMonst3r

also ich kenne Supermärkte, bei dem die Kunden selbst einscannen können. Da bekommt man am Eingang einen Scanner, scannt alle Produkte und muß dann an der Kasse nur noch den Scanner auslesen lassen.

Warscheinlich ist nichts passiert. Also mach dir erst mal keine Sorgen. Schlafe mal richtig aus.

BloodMonst3r
Beitragsersteller

ok danke :)

Das ist kein gebündelter Laser - von daher eher ungefährlich!

Möglicherweise unangenehm und nicht gesund für die Augen, wenn man "länger" reinschaut, aber das ist eine Glühbirne ja auch nicht.

BloodMonst3r
Beitragsersteller

ok also bilde ich mir das wahrscheinlich ein :D danke

PeterP58  20.02.2018, 19:50
@BloodMonst3r

Das Licht ist recht schwach und über eine große Fläche verteilt!

Da sollte eigentlich nix passieren. Hm, ich schaue morgen mal in so einen Scanner rein - irgendwo im Keller habe ich noch einen :-)