Was ist das an diesen Bäumen? Nester?

Hier sieht man die komischen „nester“  - (Biologie, Wissenschaft, Nest)

3 Antworten

Das sind Misteln. Sind eigentlich pflanzliche Parasiten, die von den Bären leben.

Panazee  23.12.2017, 14:45

Grrr. Autokorrektur. Natürlich Bäume und nicht Bären.

peterobm  23.12.2017, 14:46

Bären; die kommen da gar nicht hoch; du meinst eher Beeren

Schrumpfer  23.12.2017, 14:51
@peterobm

Nein, es ist bestimmt der Druide Miraculix gemeint, der dort hochklettert um Misteln zu schneiden.

Miraculix, wo bist Du ???

Scherz beiseite: NICHT abschneiden - Misteln stehen unter Naturschutz!

Es handelt sich um Misteln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Misteln

Tamtamy  29.12.2017, 22:32

Einige Zeit später:

Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.