Was ist das an der Kralle?

blabla8151  16.05.2020, 20:55

Hast du ein paar Daten zum Hund? Alter/Rasse/Geschlecht/irgendwelche Vorgeschichten?

Fr3shxmx
Beitragsersteller

ist ein rüde und ein Jahr alt.Er ist ein Amstaff und ich habe ihn damals aus schlechten Verhältnissen geholt,hat allgemein Probleme mit der Haut aber bisher nicjz soetwas wie bild

2 Antworten

Kann eine harmlose Wucherung sein infolge einer Verletzung, aber auch ein Plattenepithelkarzinom bitte rasch abklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bild zum Beitrag

In dem Alter hat mein Hund ein Histiozytom entwickelt. Das ist eine Wucherung, die einfach nur aufgrund des Immunsystems entsteht und nach 2-3 Monaten (bei uns waren es auf den Tag genau 3 Monate) einfach wieder verschwindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
 - (Hund, Entzündung, Krallen)

blabla8151  17.05.2020, 17:19

Es wurde übrigens noch ein bisschen größer als hier, aber da es dann auch blutig wurde, weil er es wo aufgerissen hat, würde ich dir das gerne ersparen ;-)