Krallen Problem beim Hund.

Kralle - (Tiere, Hund, Haustiere)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kralle muss geschnitten werden bevor sie einwächst. Wenn du die Kralle von unten ansiehst, siehste du so ne kleine Furche. Bis dorthin kann man bedenkenlos abschneiten.

krallen schneiden kostet 5-6 euro. aber lasst das lieber beim tierarzt machen, denn wenn ihr zu weit schneidet blutet das und es ist schmerzhaft für den hund und der tierarzt weiß wie viel er ungefähr abschneiden muss

ich würde auf jeden fall einen tierarzt aufsuchen, nur für den fall. viel glück!

Wenn Du das nächste mal zum Tierarzt gehst,dann lass es mitmachen Dann kostet es nichts extra.Krallen haben Blutadern,schneide Sie bitte nicht selber.

Einfach lassen solltet ihr es auf keinen Fall, denn die Krallen wachsen ja weiter. Habt ihr eine Krallenschere? Dann solltet ihr die Krallen um ungefähr 5 - 6 mm kürzen. Das ist problemlos möglich. Mache ich bei meiner Hündin auch immer.