Was ist das Äquivalent von Hu*e auf den Mann bezogen?

4 Antworten

Hûre kann man auch zu Männern sagen. Ansonsten Gigolo.

opanobi  01.06.2024, 07:09

Gigolo ist im Ursprung (Anfang des letzten Jahrhunderts, als viele Frauen alleine standen weil ihre Männer im Krieg geblieben sind) ein "Eintänzer". Also ein junger Mann, der bei sogenannten Tanzcafes den Damen als Tänzer zur Verfügung standen. Die Damen konnten sich bei ihrem Lieblings-Gigolo einen Tanz auf dessen Tanzkarte reservieren. Das hatte nix mit Hure oder Sex zu tun.

LonelySoul87  01.06.2024, 12:22
@opanobi

Ich kenne das Wort als eines, was für einen Kerl gebraucht wird, der jede Frau anbaggert.

LonelySoul87  01.06.2024, 13:27
@opanobi

Casanova und Gigolo wurden hier immer gleich gestellt.

Don Juan war einer, der immerhin was drauf hatte oder gut aussah.

opanobi  01.06.2024, 13:31
@LonelySoul87

Don Juan ist eine fiktive Figur aus der Mozart-Oper und aus der Komödie von Moliere.

Kommt drauf an wie man es meint. Meinst du h*re als beleidigung dann ist die antwort fuckboy.

Meinst du h*re als Beruf dann stricher/callboy

das wird bei dem immer gefeiert, also vielleicht "Held"