Was ist das?

3 Antworten

Du kannst dir hier bei Microsoft auf einem anderen Rechner ein Win11 Image herunterladen und damit einen Bootfähigen Installationsstick generieren lassen (alles mit dem dortigen Tool).

Anschliessend davon deinen Rechner booten und Win11(Pro) neu installieren.

Mit etwas Glück liest er aus dem UEFI (also von deinem Rechner) die Lizenz und aktiviert diese darüber - anderenfalls kannst du auch über einen eBay-Händler eine zu 5-12€ erwerben und damit aktivieren.

Die vorhandene Installation ist an das im Screenshot erkennbare Unternehmen gebunden und so -ohne Zusammenarbeit mit selbigem respektive dessen Admins- nicht mehr reaktivierbar.

talia201
Beitragsersteller

ich bin bisschen verwirrt ich kenne mich gar nicht aus mit laptops technik aber dankeschön

Hab nur mein Laptop resettet.

Nein, das hast Du nicht - ein "Reset" eines PCs ist nur ein (erzwungener) Neustart.
Du hast garantiert was anderes gemacht.

Dieser PC scheint jedenfalls nicht Dir zu gehören - oder der Voreigentümer hat seine Sicherheitsmaßnahmen nicht rückgängig gemacht.

Wie auch immer: Dein Ansprechpartner ist der letzte Eigentümer des Rechners.

Tilo2300  20.09.2024, 17:28

Ich denke mir Reset meint er Windows zurücksetzen... nicht Power-Reset.

mchawk777  20.09.2024, 17:30
@Tilo2300

Es gibt kein "Power Reset" in Bezug auf PCs.
In Bezug auf PC ist definiert, was ein Reset ist.

Tilo2300  20.09.2024, 17:38
@mchawk777

Kläre mich bitte auf... Zahlreiche PCs haben einen Reset-Knopf. Und die machen einen Power-Reset, also Strom. Man kann auch sein Windows zurücksetzen... dabei wird auf die Daten in einer versteckten Partition zurückgegriffen und das System mehr oder weniger in den Werkszustand zurückgesetzt.

Ich wollte nur klären, von was für einer Art Reset wir hier reden. "Ich hab nur einen Reset gemacht" führt in diesen beiden Varianten zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen.

Tilo2300  20.09.2024, 17:53
@mchawk777

Und du weißt, das der Fragesteller ebenfalls die offiziellen Bezeichnungen verwendet? Aber egal. Das führt hier zu nichts ich bin raus.

mchawk777  20.09.2024, 17:56
@Tilo2300

Ah - typisch - Du scheinst der Typ zu sein, der versucht abzulenken, wenn er thematisch auf verlorenem Posten steht und sich lieber eine Hand abhacken lassen würde als einfach mal einen Fehler aus Unwissenheit zuzugeben.

Da Du bisher genau 0 % konstruktiv zum Thema beizutragen hattest, weis ja jetzt auch jeder, was von Deinen Antworten in Zweifel zu halten ist: Können zu 100 % ignoriert werden - was ich jetzt auch tun werde. 🤷‍♂️

talia201
Beitragsersteller

der gehört mir also ich hab den bekommen aber ich wusste nicht dass der noch angemeldet ist weil ich konnte früher meine email reingeben

talia201
Beitragsersteller

Richtig kake jetzt

Hallo,

offenbar wurde dieser Laptop für die genannte Gemeinschaft registriert. Wende Dich an diese (bzw. den ehemaligen Eigentümer) wegen dem Schlüssel.
Evtl. funktioniert noch eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

talia201
Beitragsersteller

wie macht man diese installation 😿