Was ist das?

4 Antworten

Das sind die Zitzen. Der Hund hat meist so viele, so viele Welpen er meistens hat (gibt auch Ausnahmen). Deswegen brauchst du nicht zum Tierarzt gehen, es ist ganz normal.

Die "eierförmigen Knubbel" direkt an Deinen Fingern sind Zitzen. Mit denen kam Dein Hund auf die Welt und sollte ca. 8 davon insgesamt haben, bis zu den Vorderbeinen hoch in recht gleichmäßigem Abstand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das sind Zitzen. Das ist ganz normal.?

Sarahf11
Beitragsersteller

Ich weiß dass da auch Zitzen sind, mir ging es auch um die Schwellung. Es sind geschwollene lymphknoten, konnte es abklären

Wenn es in 3 Tagen unverändert wäre, bitte sofort zum Tierarzt.

William1307  21.08.2024, 16:13

Und was soll der Tierarzt dann mit den Zitzen machen?😊

Sarahf11
Beitragsersteller
@William1307

Bitte frage richtig lesen. Es geht nicht um Zitzen sondern um eine Vergrößerung….. ich gehe davon aus dass jeder weiß dass Hündinnen auch Zitzen besitzen und dies unterscheiden können. Das Internet wird wirklich immer schlimmer.

Mauritan  21.08.2024, 16:16
@William1307

Davon, dass die FS die Zitzen meint, ging ich nicht aus. Sondern eher die Hautveränderungen daneben. Wahrscheinlich völlig harmlos, vielleicht eine Verletzung, die binnen wenigen Tagen sich in Richtung Heilung verändert.

Im schlechtesten Fall: Krebs.

Da ich keine Ärztin bin, das Foto nicht Superzoom und ich das Ding auch nicht angreifen kann, denke ich, es sollte jemand untersuchen, der mehr darüber sagen kann. Vielleicht sagt sie sofort "harmlos", vielleicht nimmt sie eine Probe und schickt sie ein.

William1307  21.08.2024, 17:19
@Sarahf11

Wird sie läufig oder war sie vor kurzem läufig ? Ich sehe da trotz Vergrösserung nichts ungewöhnliches.