Was ist das?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass es frustrierend ist, wenn man keine klare Antwort auf ein gesundheitliches Problem erhält. Auch wenn ich kein Arzt bin, gibt es einige mögliche Ursachen für deine Symptome, die du weiter untersuchen könntest :

1. **Dermatitis oder Ekzem**: Dies sind Hautentzündungen, die rote, juckende und manchmal schmerzhafte Flecken verursachen können. Sie können durch Allergien, Reizstoffe oder Autoimmunerkrankungen verursacht werden.

2. **Vaskulitis**: Dies ist eine Entzündung der Blutgefäße, die schmerzhafte, rote Flecken auf der Haut verursachen kann. Dies erfordert eine spezifische medizinische Diagnose und Behandlung.

3. **Infektionen**: Einige Hautinfektionen, wie Zellulitis, können rote, schmerzhafte und verhärtete Stellen verursachen. Eine bakterielle Infektion könnte solche Symptome hervorrufen und würde eine antibiotische Behandlung erfordern.

4. **Autoimmunerkrankungen**: Krankheiten wie Lupus oder Sklerodermie können Hautveränderungen und Schmerzen verursachen.

5. **Hämatome oder Prellungen**: Wenn Sie sich gestossen haben oder es zu kleinen Verletzungen gekommen ist, könnten sich Blutergüsse bilden, die verhärten und schmerzhaft sein können.

6. **Thrombophlebitis**: Dies ist eine Entzündung einer Vene durch ein Blutgerinnsel, was zu verhärteten, schmerzhaften Flecken führen kann. Auch wenn Sie Thrombose ausgeschlossen haben, könnte eine oberflächliche Thrombophlebitis in Betracht gezogen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

fabiennemtrr0
Beitragsersteller

Hm..okay. Vielen Dank.

Das ist ja einiges..ich glaube ich sollte nochmal zu einem Arzt gehen.