Was ist das?

3 Antworten

Sieht aus wie Schimmel.

Mal ein genereller Tipp, ich weiß nicht ob es dir was nützt. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, sprich, mehr Wasser beinhalten. Wenn es in der Kellerwohung kühler ist als draußen und du lüftest, dann kommt warme Luft herein und bringt relativ viel Wasser mit. Wenn sich diese Luft abkühlt, steigt die relative Luftfeuchtigkeit. Relativ deswegen, weil wenn weniger Kapazität verfügbar ist, ist diese schneller erschöpft. Das führt dazu, dass die Feuchtigkeit kondensiert und dann wird es nass. Deswegen sind im Sommer die Wiesen immer nass, weil es in der Nacht abkühlt.

Also ich will sagen, lüften macht im Keller nicht immer Sinn und kann kontraproduktiv sein.

Natürlich ist das Schimmel 😒

Schimmel. Ein Luftentfeuchter wäre gut. Elektrisch.