Was ist daran eklig Suppe?

7 Antworten

Ich kenne das auch so. Gabs früher oft zuhause. Einfach und lecker.

Sehr gut! Ich liebe Rindsuppe. Ein Traum wenn sie von Grund auf selbst gemacht ist.

Viele sind es einfach nicht mehr gewohnt nicht so edle Teile von Tieren zu essen bzw diese zu verkochen. Sie kennen meist nur mehr Brust Fleisch, Steak und Hackfleisch oder sind gleich vegetarisch oder vegan.

Daran ist gar nix ekelig, so wurde früher Suppe (und wird eine gute heute noch) gemacht. Fleisch war früher rar und teuer, und so wurde eben das ganze Tier bzw. auch "Abfälle" verwertet. Ekelig ist hingegen, was in dem drin ist, was sich heutzutage Brühwürfel oder Fertigsuppe nennt.

Anscheinend ekeln sich heute viele an dem Gedanken, daß da Knochen/Knochenmark ausgekocht wurde. Haben halt keine Ahnung mehr und essen lieber "edles, gesundes und veganes" Palmfett mit viel Salz, Hefeextrakt, Glutamat und Gewürzextrakten (=Brühwürfel, Suppenpulver).

Laß es Dir schmecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn jemand das eklig findet,

dann wissen sie (noch)nicht,

wie industriell Speisegrundstoffe hergestellt werden.

Rinderknochen werden für Vieles benutzt.

Fertigsuppen, Soßen, Gummibärchen, Cremes, Weichspüler, etc...

Hansi

Elizabeth2  14.07.2024, 18:10

die echten veganer suchen tatsächlich alternativen....die können gerne das mit sich abmachen. Zum Glück kenne ich nur Veganer, die mich in Ruhe lassen mit meiner Vorliebe auch mal Fleisch zu essen usw. Mir ist diese Toleranz am wichtgisten von allem.

Kerner  14.07.2024, 18:16
@Elizabeth2

Ach, die Veganer, das ist bestimmt wieder nur eine Modeerscheinung.

Ein paar "Eingefleischte" werden es länger durchhalten.

Vegetarisch hat mit damals schon gereicht.

Das habe ich in den 80ern ein paar Jahre durchgehalten,
für die Tiere und die Umwelt.

Aber letztendlich geht das auf den Keks.
Man kann sich nichts mehr merken,
und ich hätte mein Studium an den Nagel hängen können.

Gut dass es heutzutage Smartphones gibt.

Hansi

Elizabeth2  14.07.2024, 18:17
@Kerner

oh, exakt unsere Erfahrung auch....das war ebenfalls 80er!!! Haben 12 Monate vegetarisch durchgehalten..witzig...

Stellwerk  17.07.2024, 08:50
@Elizabeth2

Und wieder basht jemand Veganer und meckert über deren Missionseifer, obwohl sie überhaupt nicht Thema sind. Und labert dann was von Toleranz... 🙄

Kerner  17.07.2024, 08:55
@Stellwerk

Ja, das Kompliment muss ich post wendend zurück geben.

Hansi

Ist halt Geschmackssache manche mögen es manche nicht