Was ist damit gemeint?

3 Antworten

In den Tarifvertrag gucken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Jeymi378
Beitragsersteller

Ist der online oder sollte der bei mir sein?

Agamemnon712  24.06.2024, 10:09
@Jeymi378

Bei Dir nicht unbedingt.

Im Internet solltest Du die aktuell gültige Fassung finden :)

Wenn ein Tarifvertrag Anwendung findet, ist Dein AG verpflichtet, diesen für alle AN einsehbar zu machen.

Frag in der Personalabteilung und/oder beim Betriebs-, bzw. Personalrat (falls vorhanden) nach

Viele Tarifverträge sind auch online einsichtbar, aber nicht alle komplett, wenn Du kein Gewerkschaftsmitglied bist.

im Tarifvertrag, der für eure Branche bzw. Firma gilt. Am einfachsten ist es, den Personalrat zu fragen.