Was ist da los bei der Polizei?

Hier ein weiterer Bericht zum ertsen Fall ...

https://www.bz-berlin.de/polizei/paedophiler-park

"Aber die Polizisten nahmen nur die Personalien auf und übergaben ihn einem Arzt, weil er Suizidabsichten geäußert hatte. Dabei hatte das Mädchen ausgesagt, dass sie zum Sex gezwungen worden war. Und das, obwohl gegen Dennis K. ein Verfahren eingeleitet worden war."

PolNRW93  10.07.2024, 19:06

…da steht nirgends, dass der Beschuldigte der Entführung / Vergewaltigung auf freiem Fuß ist.

2 Antworten

Wo soll man da anfangen…

Der BZ-Bericht ist schonmal Schwachsinn.

Aber die Polizisten nahmen nur die Personalien auf und übergaben ihn einem Arzt.

Wer Augen im Kopf hat, sieht, dass der Täter Handfesseln um hat und von den Kollegen in einen Gefangenentransporter verbracht wird. Die haben ihn festgenommen! Von wegen „Die Polizisten nahmen nur die Personalien auf.“ Am Arsch!

Wenn ich schon so eine Grütze lese, hat solch ein Artikel für mich sowieso jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat die Polizei hier alles genau richtig gemacht. Festnahme und Vortrag des Sachverhaltes bei der zuständigen Staatsanwaltschaft mit dem Ziel der Untersuchungshaft. Kein Polizist hat Bock darauf, dass solche Schweine draußen frei rumlaufen. Warum auch? Sowas untergräbt die ganze Arbeit, die wir tun. Wenn du dich als Zivilist schon über solche Dinge aufregst, kannst du dir nicht vorstellen, wie frustrierend das als Polizist ist, solche Sachverhalte aufnehmen, sich darüber zu freuen, den Täter erwischt zu haben, einen Arsch voll Schreibarbeit erledigen zu müssen, Telefonate über Telefonate zu führen und Überstunden zu schieben… nur um den Täter dann wieder frei lassen zu müssen.

Über eine Inhaftierung entscheidet aber nicht die Polizei, sondern die zuständige Staatsanwaltschaft und der zuständige Richter. Wenn die keine Haftgründe sehen (oder nicht sehen wollen, weil sie keinen Bock haben, zu arbeiten), dann MUSS die Polizei den Täter freilassen.

Genau so wird es in diesem Fall gewesen sein. Keine Polizeidienststelle in Deutschland nimmt einen Kindervergewaltiger fest, ohne zu versuchen, ihn sofort hinter Gitter zu kriegen.

Grottenschlechter Artikel!

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

acaron
Beitragsersteller

"Kein Polizist hat Bock darauf, dass solche Schweine draußen frei rumlaufen."

Meinst du solche Polizisten hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=CAoh6lkZmwE

PolNRW93  20.07.2024, 21:40
@acaron

Ich guck mir jetzt kein 30minütiges Video an. Akzeptier meine Antwort oder lass es.

Um eine Person festnehmen zu können (über längere Zeit -> U-Haft) müssen Haftgründe vorliegen. Nur weil jemand in kurzer Zeit zwei mal die gleiche Straftat begeht, kann man den nicht gleich einsperren.
Das würden unsere JVA‘s auch nicht hergeben.

lg

acaron
Beitragsersteller

Es gibt bei Entführung, Vergewaltigung und Körperverletzung an Polizeibeamten keine Gründe für eine U-Haft? Das ja krass, was müssen diese Typen tun um ins Gefängnis zu gehn, erst jemand töten?

HfPol110  10.07.2024, 18:53
@acaron

Die gehen ins Gefängnis, wenn sie verurteilt werden. Davor sind sie frei. Es sei denn es liegen Haftgründe vor (zum Beispiel Fluchtgefahr), dann gehen die Personen bis zu ihrer Verhandlung in U-Haft.

acaron
Beitragsersteller
@HfPol110

Was ist denn mit der Gefährdung von anderen potentiellen Opfern zum Beispiel? Der eine Täter hat entführt und vergewaltigt und der andere hat Polizisten mit nem Messer angegriffen ...

So langsam hab ich den Eindruck das die Menschen nicht mehr wissen was Recht und was Unrecht ist ... und ich spreche nicht von Gesetzen sondern vom grundlegenden Verständnis für dieser Dinge ...

HfPol110  10.07.2024, 18:56
@acaron

Das ist geltendes Recht in Deutschland. Wenn es dir nicht passt, kannst du ja auswandern.

lg

acaron
Beitragsersteller
@HfPol110

Ah verstehe ...

(blocked)