Was ist da los - Ich fühle mich von allem beobachtet

3 Antworten

Vermutlich eine Angststörung. Je früher du zum Psychologen gehst, desto einfach ist es für dich. Klingt hart aber du solltest dir da Hilfe holen. Auch wenn du dich dafür schämst. Besser wird es nicht - je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es. Je früher du dir Hilfe holst, desto einfach wird es. Manche Menschen sind anfällig für solche Ängste. Das ist auch nichts wofür man sich schämen müsste. Manch Leute haben Angst vor Spinnen, Nacht, Fliegen, ... du eben vor dem Beobachtet werden. Hol dir Hilfe und lass dir helfen. Besser wird das von selbst nicht.

Das gefühl hab ich auch manchmal aber dann nur bei geräten wo auch ne kamera dran ist, da denkt man immer von wird beobachtet. Im prinzip sind das unterbewusste gedanken und ängste deines gehirns und dann entwickelst du so ein gefühl, eine art abwehrhaltung und kriegst angst.

Das ist wohl Paranoia.
Wenn es schlimm ist rat ich mals zu einem Psychotherapeuten zu gehen.

Ansonsten werden dir vielleicht die Bücher von Philip K Dick gefallen? Hier ein Zitat:

There will come a time when it isn't 'They're spying on me through my phone' anymore. Eventually, it will be 'My phone is spying on me'.
― Philip K. Dick

judygravina
Beitragsersteller

Danke